
© APA/EVA MANHART / EVA MANHART
ÖFB-Frauen verlieren zweites Testspiel gegen Niederlande
Der Vize-Weltmeister revanchierte sich auf Malta mit einem 4:0 bei den Österreicherinnen.
Als „Prestigeerfolg“ bezeichnete ÖFB-Teamchefin Irene Fuhrmann am Freitag noch den 2:1-Sieg der österreichischen Nationalspielerinnen im Freundschaftsspiel gegen die Niederlande.
Am Dienstagabend kam es auf Malta im Ta'Qali-Oval von La Valletta zu einer deftigen 4:0-Revanche der „Oranje Leeuwinnen“. Der Vize-Weltmeister startete mit hohem Pressing ins Spiel und verwandelte in Minute 13 einen schwach aus dem österreichischen Torraum gespielten Ball zum 0:1 durch Lineth Beerensteyn. Bis zu diesem Zeitpunkt haben die ÖFB-Frauen keinen Schuss abgegeben – spielten aber aggressiv. Feiersinger (35.) und Wenger (40.) erhielten Gelb. In der 41. Minute traf Lieke Martens durch einen sehenswerten Freistoß zum 0:2.
In der zweiten Halbzeit gelang Beerensteyn (72.) und Esmee Brugts (74.) der Doppelpack zum 4:0. Damit war die Testspiel-Niederlage des ÖFB-Teams besiegelt.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.