Nur 4 Siege in 15 Spielen: Das DFB-Team ist in der Krise
Das deutsche Fußball-Nationalteam befindet sich weiter auf Talfahrt. Die 0:1-Niederlage am Freitag in Warschau gegen Polen war bereits das dritte Match in Folge, das die Mannschaft von Hansi Flick nicht gewinnen konnte. Die Skepsis und Kritik werden in Deutschland immer größer.
➤ Mehr lesen: Das deutsche Fußball-Team kommt nicht in Schwung: 0:1 in Polen
„Ich bin absolut überzeugt von dem Weg, den wir gehen“, versicherte Bundestrainer Hansi Flick nach der Niederlage durch ein Tor von Jakub Kiwior, aber die Zahlen und die jüngsten Auftritte sprechen gegen den 58-Jährigen.
Dabei war das ganze Land Hansi Flick dereinst zu Füßen gelegen.Mit acht Siegen hatte der frühere Bayern-Coach den besten Start eines Bundestrainers hingelegt. Zuletzt schlitterten die Deutschen aber in ein veritables Formtief. Der EM-Gastgeber von 2024 konnte nur vier der letzten 15 Spiele gewinnen, negativer Höhepunkt war das Vorrunden-Aus bei der WM in Katar.
Kapitän Joshua Kimmich äußerte, „natürlich“ trage der Trainer die Verantwortung für Aufstellung, Taktik und Herangehensweise. „Aber am Ende sind wir Spieler auf dem Platz und müssen das mit Leben füllen.“
Am Dienstag trifft Deutschland in Gelsenkirchen auf Kolumbien. Bundestrainer Hansi Flick weiß: „In dem Prozess, in dem wir gerade sind, ist ein Sieg einfach sehr, sehr wichtig, weil es einfach Vertrauen gibt und dann auch ein bisschen Ruhe reinkommt“, sagte der Bundestrainer. Es sei „elementar“, zu gewinnen.
Kommentare