Nach dem EM-Jubel: Jetzt ist Österreich in der WM-Quali gefordert

Euro 2020 - Round of 16 - Italy v Austria
Österreich hofft im Rennen um die WM-Endrunde 2022 auf einen perfekten Herbst. Die EM machte Mut für eine Aufholjagd.

Nach der EM geht es bald mit der WM-Qualifikation weiter. Spieler, Betreuer und Fans bleibt nur wenig zeit zum Durchschnaufen, ehe ab September schon wieder die nächste große Aufgabe mit der Fortsetzung der WM-Qualifikation zu bewältigen ist. Nur Teamchef Franco Foda hadert etwas mit der Pause: „Der Abschied jetzt war emotional, weil wir uns über den Sommer nicht sehen. Beim Nationalteam sind die Spieler dann eben für eine Zeit lang weg.“

Der Start in die WM-Qualifikation war im März kräftig missglückt. Mit vier Punkten aus drei Spielen und einer 0:4-Heimpleite gegen Dänemark ist das ÖFB-Team bereits im Hintertreffen, liegt nur auf Platz vier. Die WM in Katar scheint derzeit in weiter Ferne. Die nächsten Partien folgen in der Republik Moldau (1. September), in Israel (4.) und daheim gegen Schottland (7.).

Kommentare