Sabitzer in aller Munde: Ein ÖFB-Star verzaubert die Champions League

Champions League - Quarter Final - Second Leg - Borussia Dortmund v Atletico Madrid
Borussia Dortmund steht nach dem Gala-Auftritt des Österreichers im Halbfinale. Wie sich der 30-Jährige zur Weltklasse entwickelt hat.

Die Fakten vorweg: Borussia Dortmund steht im Halbfinale der Champions League nach einem 4:2-Sieg gegen Atletico Madrid. Zum "Man of the Match" gewählt wurde seitens UEFA Julian Brandt, der die 1:0-Führung erzielt hat für den BVB an diesem Abend. Allerdings: Nicht nur Brandt selbst hat das ein wenig anders gesehen: "Sabi hatte einen brutalen Impact in diesem Spiel. Für mich ist er der Mann des Spiels", sagte der Deutsche, nachdem er die Auszeichnung entgegengenommen hatte.

Und in der Tat: Alles spricht am Tag nach dem glanzvollen Dortmunder Abend von Marcel Sabitzer. Der Österreicher bereitete zwei Tore vor und erzielte eines selbst. Und alles, was er tat, war durchaus schön anzusehen.

Beim ersten Assist riss er zunächst mit einem idealen Sprint in die Tiefe ein Loch in die Madrider Abwehr, ehe er den Ball auf Torschütze Ian Maatsen ablegte (39.). Bei der zweiten Vorlage fand er mit einer wuchtigen Maßflanke mit seinem schwächeren linken Fuß aus vollem Lauf den Kopf von Sturmtank Niklas Füllkrug. Und bei seinem Treffer zum 4:2-Endstand von knapp innerhalb der Strafraumgrenze nahm er sich den Ball zunächst mit seinem stärkeren rechten Fuß an und vollendete wuchtig mit dem linken (74.).

Kommentare