Vor ManCity gegen Liverpool: Warum Fußball immer langweiliger wird

Vor ManCity gegen Liverpool: Warum Fußball immer langweiliger wird
Die Premier League wird - wie die meisten europäischen Fußball-Ligen - laut Forschung immer berechenbarer. Duelle der Topteams sind die Ausnahme.

"Wir spielen jetzt gegen das beste Team der Welt, das ist einfach so." Jürgen Klopp nennt die Dinge gern beim Namen. Superlative sind ihm nicht fremd. Das beste Team der Welt, mit Pep Guardiola – dem, wie Klopp sagt, "besten Trainer der Welt".

Guardiolas Manchester City schien in den vergangenen Jahren das Monopol auf die Englische Liga zu haben. Doch Liverpool und Jürgen Klopp haben etwas dagegen einzuwenden. Die Reds waren die einzigen, die den Herren in Hellblau in den vergangenen vier Saisonen den Titel ernsthaft streitig machen konnten. Bevor sie 2019/20 Meister wurden, verpassten sie 2018/19 den Titel um nur einen Punkt.

Und heuer?

Kommentare