Maldini junior steht erstmals im Aufgebot des AC Milan

Maldini junior steht erstmals im Aufgebot des AC Milan
Daniel (18), Sohn der Milan-Legende Paolo Maldini, könnte gegen Napoli sein Serie-A-Debüt feiern.

Die Maldinis sind eine der berühmtesten Dynastien, die der Fußball hervor gebracht hat. Cesare Maldini (1932 bis 2016) gewann als Spieler mit dem AC Milan den Landesmeisterpokal (1962/'63) und wurde vier Mal italienischer Meister. Als Trainer war er unter anderem Teamchef von Italien und von Paraguay.

Sein Sohn Paolo ist einer der größten Fußballer Italiens. Der charismatische Außenverteidiger trug Zeit seiner Karriere nur das rot-schwarze Trikot des AC Milan (1985 bis 2009). Gleich fünf Mal gewann der heute 51-Jährige mit Milan den Landesmeisterpokal bzw. die Champions League und spielte auch 126 Mal für die italienische Nationalmannschaft.

Mittlerweile arbeitet der Rekordspieler der Serie A als Technischer Direktor beim AC Milan.

Nun ist die dritte Generation der Maldinis am Ball. Daniel Maldini, hochveranlagter 18-jähriger Mittelfeldspieler, wurde an diesem Wochenende erstmals in den Profikader des AC Milan berufen und könnte bereits an diesem Samstag sein Debüt in der Serie A feiern. Die schwächelnden Mailänder treffen auf Napoli.

Maldini junior steht erstmals im Aufgebot des AC Milan

Daniel Maldini gilt als großes Talent.

Kommentare