Kelvin Arase ist der umstrittene Punktegarant von Rapid

Starker Schnitt: Wenn Kelvin Arase durchspielt, hat Rapid noch nicht verloren
Der 21-jährige Dauerläufer ist für Rapid wertvoller, als es manchen scheint. Kelvin Arases Punkteschnitt ist sogar meisterlich.

Kelvin Arase raus, Yusuf Demir rein. Der eine spielte zuletzt unglücklich, der andere hat nach seinen Einwechslungen getroffen. So einfach müsste Rapid morgen in St. Pölten beim Spitzenspiel gegen den SKN wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Oder doch nicht? Trainer Didi Kühbauer hat bereits widersprochen und erklärt, warum der 17-jährige Demir vorerst noch besser als Joker aufgehoben sei.

Und auch Sportdirektor Zoran Barisic bricht eine Lanze für Dauerläufer Arase: „Kelvin ist irrsinnig wertvoll für uns. Er arbeitet sehr viel, auch für Mitspieler. Das ist nicht immer auf den ersten Blick zu sehen.“

Verblüffende Werte

Um Arases Wert für Rapid genauer beziffern zu können, hat sich der KURIER durch die Leistungsdaten des 21-Jährigen gewühlt. Das Ergebnis ist verblüffend.

Kommentare