Kärnten ist ein Wahnsinn: Die Parallele zwischen WAC und Rapid

Aufstieg in der Europa League: Im blauen Auswärtsdress feierte der WAC einen historischen Heimsieg
Zwischen Europa League und Liga: Während der WAC den größten Erfolg feiert, bleibt Rapid der Schaden. Es gibt kuriose Parallelen.

Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte wurde knapp vor Mitternacht mit einer ungewöhnlichen Aktion gefeiert: Als WAC-Trainer Ferdinand Feldhofer das 1:0 gegen Feyenoord erklärte, stürmten die Wolfsberger Spieler den Presseraum im Klagenfurter EM-Stadion. „Ein Wahnsinn“ sei der Aufstieg in die K.-o.-Phase der Europa League, dementsprechend musste der verdiente Erfolg im Entscheidungsspiel bejubelt werden.

Feldhofer erhob sich vom Podium und ließ die Eskalation mit einem Grinser über sich ergehen. Von der sonst auf korrekte Abläufe bedachten UEFA dürfte es keine Geldstrafe geben. Wenn doch, ist sie nach den Extra-Prämien von insgesamt 1,57 Millionen Euro leicht(er) zu begleichen.

Kommentare