Rapid gegen Sparta: Der lauteste Abend seit dem Corona-Ausbruch

Auf ein Neues? 2020 schoss Ercan Kara (li.) in der Champions-League-Quali bei Lok Zagreb das Goldtor
Was sich in dieser Europacup-Saison verändert und wie Rapid für die Champions-League-Qualifikation gegen Sparta Prag plant.

Erstmals seit dem Stadionbau findet in Hütteldorf ein Quali-Spiel für die Champions League statt. Es wird spätestens mit Anpfiff um 20.30 (ORF 1 live) der lauteste Match-Abend seit dem Corona-Ausbruch werden. Antworten auf die wichtigsten Fragen vor dem Hinspiel von Rapid gegen Sparta Prag:

Warum sieht Rapid die Lautstärke als Vorteil?

„Genau darauf haben wir hingearbeitet. Unsere Reise soll noch lange andauern“, sagt Max Hofmann, der Dibon als Kapitän vertritt. Der Verteidiger war nach dem 6:0 im Cup gegen die Viktoria heiser und sieht darin einen Vorteil: „Wir waren es nicht mehr gewohnt, dass einen die Mitspieler nur hören, wenn man schreit. Und gegen Sparta wird es noch lauter – ich glaube, das könnte die Tschechen am Anfang überraschen.“

Kommentare