Carabao Cup - Fourth Round - Everton v Watford

Sebastian Prödl ist auf Klubsuche.

© Action Images via Reuters / CRAIG BROUGH

Sport Fußball
01/31/2020

Fußball-Splitter: Sebastian Prödl verlässt Watford

Der 32-jährige Innenverteidiger löste seinen noch bis 2021 laufenden Vertrag mit dem Premier-League-Klub Watford auf.

Fußball-Splitter

  • 09/08/2020, 07:39 AM

    Heinz Lindner steht künftig für den FC Basel im Tor

    Nach zwei Abstiegen in Serie mit Grasshoppers Zürich und Wehen-Wiesbaden geht's für Heinz Lindner sportlich wieder bergauf. Der 30-jährige unterschrieb einen Vertrag beim Schweizer Traditionsverein FC Basel. Dort hat der Österreicher gute Chancen, die Nummer eins zu werden, nachdem der bisherige Stammgoalie Jonas Omlin zum FC Montpellier gewechselt ist. Seine Konkurrenten, der Serbe Djorde Nikolic (23) und Jozef Pukaj (18), haben deutlich weniger Erfahrung als der ehemalige Torhüter von Austria Wien. Trotz des Abstiegs mit Grasshoppers aus der Super League im Jahr 2019 verbindet Heinz Lindner mit der Schweiz positive Erinnerungen. Bei dem Rekordmeister aus Zürich war der Österreicher der Liebling der Fans gewesen.

    einen Twitter Post Platzhalter.

    Wir würden hier gerne einen Twitter Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Twitter zu.

  • 09/07/2020, 02:38 PM

    Die Wiener Austria holt Teigl

    Die Wiener Austria hat nach Markus Suttner den zweiten Spieler aus der deutschen Bundesliga verpflichtet. So wechselt der 29-jährige Georg Teigl vom FC Augsburg zu den Violetten. Er kann auf der rechten Außenbahn sowohl defensiv als auch offensiv eingesetzt werden.

    Trainer Peter Stöger: "Georg Teigl ist ein variabel einsetzbarer Spieler, der sich schon in der Vergangenheit in der österreichischen Liga bewiesen hat und auch weiß, was es heißt, in der deutschen Bundesliga zu spielen. Mit seiner Erfahrung kann er unserer zum Teil sehr jungen Mannschaft sicher weiterhelfen." Und Teigl selbst: "Peter Stöger hat schon viele gute Teams trainiert und hat dort sehr gute Arbeit geleistet und ist einer der stärksten Trainer im deutschsprachigen Raum. Ich freue mich, dass ich bei Austria Wien das tun kann, was ich liebe.“

    einen Twitter Post Platzhalter.

    Wir würden hier gerne einen Twitter Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Twitter zu.

  • 09/07/2020, 09:28 AM

    Osijek ist die achte Trainerstation für den 49-Jährigen

    Rund fünf Monate nach seiner Verabschiedung von Dinamo Zagreb hat Nenad Bjelica in seiner Heimatstadt Osijek als Cheftrainer angeheuert. Der frühere Chefcoach der Wiener Austria und des WAC erhielt beim kroatischen Fußball-Erstligisten einen Dreijahresvertrag. Für den 49-Jährigen ist es die achte Trainerstation. Bjelica war auch schon in Italien (La Spezia) und in Polen (Lech Posen) tätig.

  • 09/06/2020, 10:45 AM

    Erste Saisonniederlage für Arnautovic-Club Shanghai SIPG

    ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic hat am Sonntag mit seinem Klub Shanghai SIPG im zehnten Pflichtspiel in diesem Jahr die erste Niederlage kassiert. SIPG musste sich auswärts Hebei CFFC mit 0:2 geschlagen geben, liegt aber in Gruppe B der chinesischen Super League weiter an der Tabellenspitze.

    Arnautovic, der aufgrund der Corona-Reisebeschränkungen nicht zum ÖFB-Team gereist war, spielte bei den Verlierern durch.

  • 09/05/2020, 11:38 AM

    Paris St. Germain verpflichtete Tormann Rico

    Paris St. Germain hat den spanischen Tormann Sergio Rico fix vom FC Sevilla verpflichtet. Der bereits in der vergangenen Saison ausgeliehen gewesene 27-Jährige unterzeichnete beim Champions-League-Finalisten einen Vierjahresvertrag, wie dieser am Samstag bekanntgab. Für PSG war Rico vergangene Saison in zehn Pflichtspielen im Einsatz und gewann dabei das französische Triple.

  • 09/04/2020, 06:18 PM

    Rapid mit Testspielsieg gegen den GAK

    Rapid hat am Freitag-Nachmittag ein "geheimes" Testspiel gegen Zweitligist GAK mit 1:0 gewonnen. Thomas Murg erzielte nach einer halben Stunde das entscheidende Tor für die Wiener.

  • 09/04/2020, 05:34 PM

    Lackner wechselt zu Aufsteiger Ried

    Bundesliga-Aufsteiger SV Ried hat den Niederösterreicher Markus Lackner verpflichtet. Der 29-jährige Defensivspieler wechsle nach langen Verhandlungen von Sturm Graz ins Innviertel, teilte Ried am Freitag mit. Trainer Gerald Baumgartner bezeichnete Lackner als "absoluten Wunschspieler".

    "Wir waren noch auf der Suche nach einem routinierten, großen Defensivspieler, der auf vielen Positionen einsetzbar ist", wurde Baumgartner in einer Aussendung zitiert. Lackner war vergangene Saison an die Admira verliehen, in deren Nachwuchs er ausgebildet worden war.
     

  • 09/04/2020, 10:18 AM

    LASK spielt erstmals seit März wieder vor Fans

    Der LASK wird im Testspiel gegen Jahn Regensburg am Samstag (16.00 Uhr) erstmals seit März wieder vor Fans spielen. Wie der Bundesligist bekanntgab, werden im Gugl-Stadion Teile der Arena geöffnet sein, wenige hundert Fans werden erwartet. Am Spieltag bleiben die Stadionkassen geschlossen, der Online-Vorverkauf für Dauerkartenbesitzer läuft noch bis Samstag. Der LASK startet kommenden Freitag mit dem Heimspiel gegen die Austria in die neue Bundesliga-Saison. Im Linzer Stadion sind bei Maximalkapazität in Coronazeiten 6.300 Fans erlaubt.

  • 09/03/2020, 11:37 AM

    Salzburg holt malisches Talent Sangare

    Salzburg hat mit dem 18-jährigen Mamadou Sangare das nächste Talent aus Mali verpflichtet. Der offensive Mittelfeldspieler unterschrieb nach Angaben der Salzburger einen Vertrag bis Sommer 2025. Sangare kommt vom malischen Klub Yeelen Olympique nach Salzburg. Er wird als Kooperationsspieler vorerst für den FC Liefering in der 2. Liga zum Einsatz kommen.

  • 09/03/2020, 09:30 AM

    Kein Salzburg-Test gegen Bayern II

    Der für Freitag (14.00 Uhr) angesetzte Test von Meister Salzburg gegen die Amateure von Bayern München fällt ins Wasser. Wie die Salzburger mitteilten, kann die Partie aufgrund eines positiv auf Covid-19 getesteten Bayern-Akteurs nicht stattfinden.

    Ersatzweise testen Zlatko Junuzovic und Co. zur selben Uhrzeit gegen Türkgücü München, das von Ex-St.Pölten-Coach Alexander Schmidt trainiert wird und so wie Bayern II in der dritten Liga kickt. Das Spiel wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit und ohne Medienvertreter ausgetragen. Es wird auch keinen Livestream von der Begegnung geben.

  • 09/02/2020, 05:15 PM

    Manchester United holt Donny van de Beek von Ajax

    Manchester United hat den niederländischen Nationalspieler Donny van de Beek verpflichtet. Der 23-jährige Van de Beek kommt vom niederländischen Meister Ajax Amsterdam und unterschrieb in Manchester einen Vertrag bis zum Sommer 2025 mit einer Option auf ein weiteres Jahr. Laut britischen Medien bezahlt United eine Ablösesumme in Höhe von knapp 40 Millionen Euro, der Bonuszahlungen von insgesamt rund fünf Millionen Euro folgen sollen. Van de Beek ist der erste Neuzugang der Red Devils in diesem Sommer. Für Ajax absolvierte er in den vergangenen fünf Jahren 118 Liga-Spiele und erzielte 28 Tore.

  • 09/02/2020, 05:13 PM

    SKN löste Vertrag mit Brasilianer Alan auf

    Der SKN St. Pölten hat den Vertrag mit Offensivmann Alan Lima Carius aufgelöst. Der Brasilianer wird zum türkischen Erstligisten Kasimpasa nach Istanbul wechseln. Alan spielte seit Jänner für St. Pölten, in 15 Partien für die Niederösterreicher gelangen dem 23-Jährigen zwei Tore. Sein Vertrag wäre noch bis Sommer 2021 gelaufen.

  • 09/02/2020, 02:13 PM

    Bayern behält Coutinho nicht

    Philippe Coutinho verlässt den FC Bayern München und kehrt zum FC Barcelona zurück. Der Champions-League-Sieger hatte den Brasilianer im vergangenen Sommer vom spanischen Traditionsverein für rund 8,5 Millionen Euro ausgeliehen. Der 28-Jährige konnte aber auch aufgrund einer Knöcheloperation nicht nachhaltig dafür werben, dass der Klub von David Alaba die Kaufoption von 120 Millionen Euro zog.

    Coutinho kam auf 38 Pflichtspieleinsätze für den FC Bayern. Dabei gelangen dem früheren Liverpool-Profi elf Tore und neun Vorlagen. In der Champions League war Coutinho einer von nur drei Akteuren neben Manuel Neuer und Joshua Kimmich, der in allen elf Spielen für die Münchner zum Einsatz kam.

    einen Twitter Post Platzhalter.

    Wir würden hier gerne einen Twitter Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Twitter zu.

  • 09/01/2020, 01:41 PM

    Ried holte Innenverteidiger Meisl von Salzburg

    Bundesliga-Aufsteiger SV Ried hat Innenverteidiger Luca Meisl von Red Bull Salzburg fix unter Vertrag genommen. Zu Vertragsdauer und Ablösemodalitäten wurden keine Angaben gemacht. Der 21-jährige Meisl spielte zuletzt leihweise für den SKN St. Pölten.

  • 09/01/2020, 11:41 AM

    Radovic nicht mehr Trainer von Rapid II

    Zeljko Radovic fungiert nicht mehr als Trainer der zweiten Mannschaft von Rapid, die in der 2. Liga engagiert ist. Das gaben die Hütteldorfer am Dienstag, eineinhalb Wochen vor dem Saisonauftakt, bekannt. Die Trennung sei "in beiderseitigem Einvernehmen" erfolgt, hieß es.

    Talente-Manager und Klub-Rekordspieler Steffen Hofmann übernimmt "bis auf Weiteres" interimistisch die Betreuung von Rapid II.

  • 09/01/2020, 09:31 AM

    Mchitarjan wechselte fix zu AS Roma

    Nach einem einjährigen Leihengagement ist Henrich Mchitarjan fix von Arsenal zu AS Roma gewechselt. Der 31-jährige armenische Teamspieler löste seinen Vertrag mit den Londonern auf und kam ablösefrei zu den Italienern. In der vergangenen Saison verbuchte Mchitarjan in 22 Meisterschaftsspielen neun Tore und fünf Vorlagen für die Römer.

  • 09/01/2020, 07:32 AM

    Mensah leihweise von Salzburg zu Vitoria Guimaraes

    Verteidiger Gideon Mensah ist von Meister Red Bull Salzburg zu Vitoria Guimareas gewechselt. Der 22-jährige Ghanaer unterschrieb beim portugiesischen Klub einen Leihvertrag für ein Jahr plus Kaufoption. In den vergangenen beiden Saisonen war Mensah als Leihspieler bei Zulte Waregem und Sturm Graz im Einsatz gewesen.

    einen Twitter Post Platzhalter.

    Wir würden hier gerne einen Twitter Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Twitter zu.

  • 08/31/2020, 05:37 PM

    Sohn von Mehmet Scholl kickt in Horn

    Zweitligist SV Horn hat mit dem deutschen Mittelfeldspieler Lucas Scholl am Montag einen neuen Offensivspieler mit prominenten Wurzeln verpflichtet.

    Der 24-Jährige ist der Sohn des ehemaligen deutschen Teamspielers und Bayern-München-Stars Mehmet Scholl (49). Lucas Scholl durchlief alle Nachwuchsmannschaften der Münchner, zuletzt spielte er in der Regionalliga Bayern für Garching.
     

  • 08/31/2020, 03:41 PM

    Fünfter Treffer von Arnautovic

    Marko Arnautovic hat im achten Liga-Spiel für Shanghai SIPG in der neuen Saison der chinesischen Fußball-Super-League seinen fünften Treffer erzielt. Beim 4:1 gegen Tianjin Teda traf der österreichische Teamstürmer am Montag nach einem Eckball per Kopf zum 3:0 (72.). Einige Minuten nach seinem Tor wurde der Angreifer im Finish der Partie dann ausgetauscht.

    Shanghai SIPG hält nach acht Runden bei sechs Siegen und zwei Remis. Die Super League wird nach dem verspäteten Saisonstart aufgrund der Corona-Pandemie in zwei Meisterschaftsgruppen ohne Zuschauer ausgetragen. Arnautovic fehlt Österreichs Team zum Start der Nations League. Der 31-Jährige sagte aufgrund der aktuellen Reisebeschränkungen ab.

  • 08/31/2020, 03:39 PM

    Prevljak bleibt in Belgien

    Meister Salzburg hat den bereits im Frühjahr verliehenen Smail Prevljak am Montag fix an den belgischen Erstligisten KAS Eupen abgegeben. Bei Eupen erhielt der 25-jährige Bosnier einen Vertrag bis 2023, wie der von Katar unterstützte ostbelgische Verein bekannt gab. Prevljak hatte die gesamte Sommervorbereitung noch mit Salzburg mitgemacht.

    Über die Ablösesumme wurde nichts verlautbart. Prevljak stand seit 2014 bei Salzburg unter Vertrag, spielte aber zumeist beim FC Liefering, ehe er 2017/18 als Leihspieler beim SV Mattersburg überzeugen konnte. Nach seiner Rückkehr zum Serienmeister konnte er sich dort aber keinen Stammplatz erkämpfen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.