Für Wigan Atheltc und Paul Scharner setzte es eine empfindliche Pleite im Kampf gegen den Abstieg in England. Mann musste sich West Ham United (Pogatetz auf der Bank) mit 0:2 geschlagen geben. Scharner spielte zum neunten Mal in Folge über die volle Distanz, konnte aber die Niederlage nicht verhindern. Wigan liegt in der englischen Premier League drei Punkte hinter Aston Villa auf Rang 18.

© EPA

Deutsche Bundesliga
07/03/2013

Paul Scharner beim HSV auf der Abschussliste

Wegen hoher Schulden muss der Kader verkleinert werden.

Den Hamburger SV plagen finanzielle Sorgen. Der deutsche Fußball-Bundesligist muss bis Ende der Transferfrist am 31. August seinen Kader deutlich verkleinern. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung müssen die Norddeutschen noch mehr als zehn Millionen Euro einnehmen. Davon betroffen ist auch Paul Scharner: Der Österreicher wird als ein möglicher Abgang gehandelt.

Transferstopp beim HSV

Die Hamburger sollen in den vergangenen drei Jahren 20 Millionen Euro Defizite eingefahren haben. "Das nächste müssen Verkäufe sein", sagte der Vorstandsvorsitzende Carl Edgar Jarchow und bestätigte einen vorläufigen Transferstopp. Zugänge sind offenbar erst nach Verkäufen möglich.

Deshalb soll auch Scharner den HSV verlassen. Der Klub plant nicht mehr mit dem 33-Jährigen, der im Frühjahr nach England zu Wigan verliehen war. Der Niederösterreicher sieht das freilich anders. "Ich werde den Kampf annehmen, will mich hier durchsetzen. Wenn meine Chance kommt, werde ich es hoffentlich besser machen als beim letzten Mal", sagte Scharner zuletzt der "Hamburger Morgenpost". Er hat beim HSV noch einen Vertrag bis Sommer 2014.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.