Referee-Legende über VAR: "Würde Schiedsrichter mehr in die Pflicht nehmen"

Referee-Legende über VAR: "Würde Schiedsrichter mehr in die Pflicht nehmen"
Die EM geht in die finale Phase, dort sind auch die Unparteiischen gefordert. Schiedsrichter-Legende Urs Meier über die EM-Leistungen, die unklare Handspiel-Regel und den VAR.

Es wird ernst, die EM in Deutschland geht in die entscheidende Phase. Vier Teams - Spanien, Frankreich, England und die Niederlande - sind noch übrig und kämpfen um den Titel. Eine maßgebliche Rolle werden da auch die Schiedsrichter spielen.

Und da gab es bei dieser Europameisterschaft bereits die eine oder andere strittige Entscheidung. Vor allem bei Gastgeber Deutschland sorgte nach dem Viertelfinal-Aus ein mögliches Handspiel von Verteidiger Marc Cucurella für Wirbel.

Wie aber sind die Leistungen der Unparteiischen bisher einzuordnen? Wie undurchsichtig ist die aktuelle Handspiel-Regel? Und wie steht es um den VAR? Das und mehr beantwortet die Schweizer Schiedsrichter-Legende Urs Meier in der nächsten Spezial-Epiosde der Nachspielzeit. Dazu gibt der deutsche Ex-Ski-Star und ARD-Olympia-Experte Felix Neureuther eine kurze Analyse und seinen Titel-Tipp ab.

>>> Abonnieren: Unsere Kurier-Nachspielzeit ist auch auf iTunes, Spotify und als RSS-Feed zu finden. 

-> Link zur KURIER-Nachspielzeit auf Apple Podcasts

>>> Feedback, Anregungen oder Beschwerden? Schreiben Sie uns. Folgen Sie uns auf Twitter.

Kommentare