Die Qual der Wahl: Österreich und die Türkei wollen Ercan Kara

Gute Stimmung bei Rapid: Goalgetter Ercan Kara (re.) und Kapitän Ljubicic
Mit 25 Jahren wird der Rapid-Stürmer erstmals in ein Nationalteam einberufen werden. Kara selbst muss entscheiden, für welches.

Ercan Kara ist der Mann der Stunde in Hütteldorf. Die ersten beiden Tore schoss der Stürmer beim 4:0 gegen Hartberg selbst, das dritte legte er vor. Drei Scorerpunkte hatte diese Saison noch kein Rapidler geschafft.

Ercan Kara ist auch der Mann dieser starken Rapid-Saison: 17 Tore und acht Assists in 32 Einsätzen sind bemerkenswert. Umso mehr, weil der 25-Jährige vor zwei Jahren noch nicht einmal Profifußballer war.

Und jetzt stehen entscheidende Tage in dieser ungewöhnlichen Karriere an: Österreich muss ohne Deutschland-Legionäre in Schottland antreten (siehe oben), die Chancen auf den Sprung ins Team sind groß wie nie.

Allerdings buhlt laut KURIER-Informationen auch die Türkei um den Sohn türkischer Einwanderer. Vor der Kaderbekanntgabe des ÖFB am Freitag muss sich der 1,92-Meter-Mann entscheiden.

Kommentare