Ercan Kara: Rapids Schnäppchen ist den Legenden auf den Fersen

Kara könnte demnächst auch im Nationalteam jubeln.
Der Stürmer, um 200.00 Euro aus der zweiten Liga gekommen, hat Historisches geleistet. In der Europa League soll er zum Trumpf werden.

Beim 331. Wiener Derby ist Ercan Kara erstmals angestanden. Sein Erfolgslauf, der 2020 immer außergewöhnlicher wurde, hatte ein Ende. Zehn Versuche per Kopf oder Fuß, kein Tor – ein Rekord der bitter-süßen Sorte. Nach dem 1:1 gegen die Austria sagte Kara: „Übermotiviert war ich nicht. Vielleicht hat die Leichtigkeit gefehlt. Ich muss das schnell abhaken und die Antwort auf dem Platz geben.“

Die Antwort sah so aus: ein Tor und ein Assist, dafür eineinhalb Zähne weniger nach dem 3:1 in Hartberg. Kara grinste, soweit das mit blutverschmiertem Mund möglich war, und fühlt sich mit einem Zahn-Provisorium bereit für den Showdown in der Europa League. Rapid muss am Donnerstag (18.55) Molde besiegen, mit 1:0 oder zwei Toren Unterschied.

Dass genau dieser Ercan Kara der große Hoffnungsträger der Hütteldorfer für das Millionenspiel sein wird, klang nach der Verpflichtung im Jänner um 200.000 Euro von Zweitligist Horn für die meisten undenkbar.

Kommentare