Der nächste Top-Klub buhlt um ÖFB-Star Marko Arnautovic

Der nächste Top-Klub buhlt um ÖFB-Star Marko Arnautovic
Inter Mailand bekundet Interesse am 34-jährigen Bologna-Stürmer. In der Saison 2009/'10 hatte Arnautovic bereits für Inter gespielt.

ÖFB-Star Marko Arnautovic ist und bleibt einer der begehrtesten Fußballer in der Serie A. Es vergeht in diesem Sommer kaum eine Woche, in dem nicht ein neuer italienischer Top-Klub um den 34-Jährigen buhlt. Erst gab es Interesse von Juventus Turin, später hatte der AC Milan ein Auge auf Arnautovic geworfen, zuletzt gab es Verhandlungen mit AS Roma.

FUSSBALL-NATIONS-LEAGUE: ÖSTERREICH - FRANKREICH

Nachdem der Wechsel von Bologna nach Rom gescheitert war, wurde nun der nächste Spitzenverein bei Marko Arnautovic vorstellig. Inter Mailand hat ein Angebot für den 34-jährigen Angreifer abgegeben, wie am Donnerstag italienische Medien übereinstimmend berichteten.

"Inter Mailand ruft Arnautovic", titelte die Sporttageszeitung Corriere dello Sport. Bologna hatte erst kürzlich ein Sechs-Millionen-Euro-Offert der Roma abgelehnt.

“Im Juni haben wir Angebote erhalten, und Bologna hatte uns versprochen, im Fall einer Offerte seitens eines Spitzenklubs über den Transfer nachzudenken. Dieses Angebot ist jetzt eingetroffen", sagte Danijel Arnautovic, Bruder und Manager Offensivmanns, gegenüber dem TV-Sender Sky. “Wir wollen, dass der Verein die Bedeutung dieser Chance für Marko begreift. Es geht darum, auf höchstem Niveau zu konkurrieren, um Titel zu gewinnen."

Bereits im vergangenen Sommer und im Winter hatte Arnautovic Angebote aus der englischen Premier League erhalten. “Aus Respekt gegenüber dem FC Bologna ist nichts daraus geworden", betonte Danijel Arnautovic. Jetzt könnte es anders werden. Arnautovics Vertrag bei FC Bologna läuft noch bis 2025.

Ein Wechsel zu Inter Mailand wäre für Arnautovic auch eine Rückkehr. In der Saison 2009/'10 hatte der Österreicher schon einmal das Trikot der Nerazzuri getragen. Inter gewann in diesem Jahr die Champions League, die Serie A und den Cup, Arnautovic kam allerdings nur zu drei Einsätzen.

Kommentare