Prohaska über Prohaska: "Inter war Internat, Rom war Hochzeit"

Prohaska über Prohaska: "Inter war Internat, Rom war Hochzeit"
Roma steht im Endspiel der Europa League, Inter im Champions- League-Finale. Österreichs Jahrhundertkicker spielte für beide Klubs und inhalierte das Dolce Vita.

Herbert Prohaska hat dieser Tage seine helle Fußballfreude, spielen doch seine beiden italienischen Klubs, für die er einst in den 1980er-Jahren tätig war, in europäischen Endspielen. Am Mittwoch tritt AS Roma in Budapest gegen den FC Sevilla in der Europa League an, am 10. Juni trifft Inter Mailand in Istanbul auf Manchester City.

Der KURIER traf Prohaska in seinem Lieblingscafé am Niedermarkt in Klosterneuburg und bat ihn, mit sich selbst zu plaudern. „Also eh wie immer“, lachte er. Also sprach der Inter-Herbert mit dem Roma-Schneckerl über die Klubs, die Chancen in den Endspielen, die Städte und das Lebensgefühl Italien.

KURIER: Wir begrüßen die beiden Prohaskas und wünschen eine nette Plauderei.

Roma-Schneckerl: Habt Ihr gegen Manchester City überhaupt eine Chance?

Kommentare