Alaba gegen Glasner: Real und Frankfurt im Duell um den Supercup

UD Levante vs. Real Madrid -  La Liga Santander
ÖFB-Star David Alaba greift im Endspiel gegen Glasners Frankfurter nach seinem bereits vierten Titelgewinn mit Real Madrid.

David Alaba geht mit Real Madrid gegen Oliver Glasners Eintracht Frankfurt in Helsinki als klarer Favorit in den UEFA-Supercup. Allerdings haben die Frankfurter bereits einige Male bewiesen, dass sie in entscheidenden Spielen über sich hinaus wachsen können – und so die Europa League gewonnen.

Vier Endspiele des Supercups konnten die Königlichen bisher für sich entscheiden, Trainer Carlo Ancelotti warnt jedoch vor Frankfurt: „Die Eintracht hat etwas Besonderes erreicht, da sie als Underdog galt. Das ist eine Mannschaft, die uns definitiv Probleme bereiten wird.“

Die Partie (21 Uhr /live ServusTV, Sky) könnte für Alaba nach seinem Wechsel 2021 bereits den Gewinn seines vierten Titels (Champions League, Liga, spanischer Supercup) mit Real bedeuten.

Kostic zu Juventus

Nicht mehr mit dabei ist Frankfurt-Flügel Filip Kostic. Der 29-jährige Serbe wechselt um rund 17 Millionen Euro zu Juventus. Der Linksfuß war ein Grund für die einzigartige Reise durch Europa mit dem Höhepunkt des Gewinns der Europa League.

Das dabei aufgebaute Selbstvertrauen soll – auch nach dem 1:6 gegen die Bayern – die Mannschaft ebenso wie die gewohnte Unterstützung von den Tausenden Fans beflügeln. Glasner ist durchaus optimistisch: „Wir wollen gegen einen eigentlich übermächtigen Gegner mit unserem Charakter und unserer Leidenschaft in der Lage sein, das Spiel zu gewinnen.“

Kommentare