Zum 30er: Die bemerkenswerte Karriere des David Alaba

Zum 30er: Die bemerkenswerte Karriere des David Alaba
Das Aushängeschild des österreichischen Fußballs hat fast die Hälfte seines Lebens im internationalen Topfußball verbracht. Eine Würdigung

Der 30er ist für so manchen eine Zäsur, oftmals auch der Beginn einer Krise. Zumindest aber ein guter Zeitpunkt, um ein Fazit zu ziehen: Was hat man erreicht, was steht noch auf der To-do-Liste?

Wenn man David Alaba ist, kann das Fazit eigentlich nur positiv ausfallen. Partnerin (Shalimar Heppner), Kind (Zion/2), Haus (diverse), Hund (Chasey) – privat hat der Wiener mit 30 viel erreicht.

Und beruflich läuft es bekanntermaßen ebenfalls gut. Zehnmal deutscher, einmal spanischer Meister, dreimal Champions-League-Sieger – und einer der besten Verteidiger der Welt.

Kommentare