Champions League live: Der Countdown zu Manchester City - Inter Mailand
Es ist wieder soweit. Zumindest einmal im Jahr findet ein Fußballspiel statt, das über die Grenzen der Sport-Gemeinde begeistert. Manchester City und Inter Mailand kämpfen ab 21 Uhr (live Servus TV/Sky) im Finale der Champions League um den wichtigsten Titel im Klubfußball.
Einer wird dabei mächtig unter Druck stehen. Denn Star-Trainer Pep Guardiola kann mit dem großen Favoriten Manchester City nur verlieren. Der Katalane gewann mit dem FC Barcelona zwei Mal die Champions League, doch seit 2011 scheiterte er mit den Bayern und zuletzt mit den Engländern immer wieder. (Lesen Sie hier mehr)
Kollege Alexander Strecha ist in Istanbul und versorgt Sie Print und online mit den interessantesten Geschichten vom Fußball-Gipfel. Zur Einstimmung sprach etwa Ex-Rapid-Stürmer Jan-Age Fjörtoft über seinen norwegischen Landsmann Erling Haaland, der gegen Inter den Unterschied ausmachen soll. In seinem ersten Jahr in England hat der 22-jährige Ex-Salzburger bereits 52 Tore erzielt. (Lesen Sie hier mehr)
Champions League: Das Finale 2023
-
Es wird laut
Eine halbe Stunde vor Spielbeginn wird es im Stadion lauter
Finale
-
Noch gut 90 Minuten
Das Stadion füllt sich
Finale
-
Die ersten Bilder aus dem Stadion
Die Fans im Stadion machen sich bereit, noch rund 100 Minuten bis zum Anpfiff
-
Zuversicht bei den City-Fans
Guter Laune und siegessicher fiebern die City-Fans dem Spiel des Jahres entgegen.
-
City-Fans wärmen sich auf
In der City-Zone sind noch deutlich weniger Fans - das Stimmungs-Match geht zu diesem Zeitpunkt ganz klar an die Italiener!
Finale
-
Voller Einsatz
Von dauerhaften Tattoos und kurzlebigen Bemalungen.
-
Inter-Zone
Fan-Aktivitäten, Gesänge, kühle Getränke und jede Menge Vorfreude auf das heutige Finale bei den Anhängern des italienischen Klubs.
Finale
-
Partystimmung in der Fanzone
Tausende Inter-Fans verbreiten bereits fünf Stunden vor dem Spiel eine bombastische Stimmung in der Fanzone rund um das Stadion.
-
Wer ist der Herausforderer von Pep Guardiola?
Simone Inzaghi wäre im Oktober beinahe entlassen worden. Danach führte er sein Team ins Finale der Champions League.
-
Geschäft des Jahres
Tausende Fans aus Italien und England ziehen durch die engen Straßen der Innenstadt. Obwohl schon alle in Trikots ihrer Lieblinge gekleidet sind, sorgen die billigen Shirts auf dem Bazar für reißenden Absatz. Die Händler machen das Geschäft des Jahres.
-
Ein Linzer zu Manchester City?
Die Planungen von Manchester City für die kommende Saison haben längst begonnen. Als neuer Superstar im Mittelfeld steht ein gebürtiger Linzer vor der Tür. Mateo Kovacic soll von Chelsea kommen. Es gehe nur noch um die Modalitäten. Die Londoner hatten den zuvor schon geliehenen kroatischen Teamspieler 2019 für 45 Millionen Euro fix gekauft, vor 2018 war er bei Real Madrid und Inter Mailand.
-
Auch Galatasaray ist hier
Dahinter jede Menge Fußball-Trikots. Natürlich nicht nur von den Finalisten.
-
Die Massen drängen sich durch den Bazar
Kollege Alexander Strecha hat sich auf den Weg in die Innenstadt gemacht. Vor dem Bazar gibt es Sicherheitsschleusen.
-
Lahm tippt auf Manchester City
Der frühere Bayern-Kapitän Philipp Lahm rechnet fest damit, dass sein Ex-Trainer Pep Guardiola mit Manchester das Finale gewinnt. „Der Druck ist sicherlich da, aber Manchester City mit Pep Guardiola als Trainer ist der klare Favorit“, sagte Lahm der Deutschen Presse-Agentur vor dem Endspiel „Das Double in England haben sie schon in der Tasche, und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie daraus nun das Triple werden lassen.“
-
Haaland oder Lautaro?
Istanbul ist fußballverrückt. In der Innenstadt rund um den Bazar pilgerten in der Nacht auf Samstag nicht nur zehntausende Fans aus Mailand und Manchester, sondern haben die Kellner in den Lokalen einheitliche Trikots - entweder von ManCity-Star Erling Haaland, oder von Inter-Stürmer Lautaro.
Kommentare