Bundesliga live: Salzburg spielt in Klagenfurt, Altach gegen WSG

FC Red Bull Salzburg v Sturm Graz - Admiral Bundesliga
In der 16. Runde der Admiral-Bundesliga will Red Bull Salzburg auswärts gegen Aufsteiger Austria Klagenfurt zurück auf die Erfolgspur kommen.
  • SCHAUPLATZ KLAGENFURT

Serienmeister Salzburg kämpft in der 16. Runde der Bundesliga auswärts gegen Aufsteiger Austria Klagenfurt, nicht zuletzt aber gegen sich selbst. In der Liga kam der Motor des Saisondominators zuletzt etwas ins Stottern, holte die Elf von Matthias Jaissle in den jüngsten fünf Partien doch dreimal nur ein Unentschieden. In der Champions League ließen die „Bullen“ zudem in Lille den nächsten "Matchball" liegen und müssen um den Aufstieg bangen.

  • SCHAUPLATZ MÖDLING

In der Südstadt peilt die Admira ihren vierten Saisonsieg an. Gestärkt durch das jüngste 0:0 gegen Salzburg empfängt die Truppe von Trainer Andreas Herzog den Wolfsberger AC, der zuletzt eine herbe 1:5-Niederlage gegen die WSG Tirol kassierte. Die Kärntner wollen beweisen, dass es nach zuvor fünf Siegen in Folge nur ein Ausrutscher war.

  • SCHAUPLATZ ALTACH

Im West-Duell hofft vor allem die WSG Tirol auf einen wichtigen Schritt nach vorne. Die Wattener verspüren nach dem 5:1-Kantersieg gegen Wolfsberg Höhenluft, während Altach nach zuletzt zwei Niederlagen vorerst am Tabellenende angekommen ist. Die Vorarlberger wollen am Samstag den Spieß jedoch umdrehen. Mit einem Sieg wären sie an der WSG vorbei.
 

Kommentare