Warum Rapid die Ferne liebt und Tirol gleichauf mit Salzburg ist

Admira und Austria treffen einander am Dienstag
Am Dienstag kehrt die Bundesliga nach der Corona-Pause zurück. Was es vor dem Wiederanpfiff zu wissen gilt.

Am 8. März wurde das bisher letzte Bundesliga-Spiel abgepfiffen. Seither hat das Coronavirus die Schlagzeilen beherrscht. Um die Erinnerung aufzufrischen, liefert der KURIER acht Liga-Fakten, die nicht in Vergessenheit geraten sollten. Wussten Sie eigentlich noch, dass ...
...
die Austria seit einem halben Jahr nur noch unentschieden gespielt hat? Sechs Partien endeten vor der Corona-Pause remis. Zuvor gab es am 30. November 2019 ein 5:0 gegen Hartberg. Besonders bitter: Obwohl die Wiener seit einem halben Jahr ungeschlagen sind (0:2 beim LASK am 3. November), geht es in der Quali-Gruppe weiter.

... der LASK einen Rekord aufgestellt hat, der auch nach dem Punkteabzug halten wird? Die Linzer haben bisher alle elf Auswärtsspiele gewonnen – das gab es in der Bundesliga noch nie. Durch diese grandiose Bilanz hält Trainer Valérien Ismaël auch bei der besten Punktebilanz aller Cheftrainer in Österreichs Liga-Geschichte (2,45 Zähler pro Ligaspiel).

Kommentare