Abidal wieder im Einsatz

Barcelona's Eric Abidal gestures to his team mates during a training session at Ciutat Esportiva Joan Gamper in Sant Joan Despi near Barcelona. February 13, 2013. REUTERS/Gustau Nacarino(SPAIN - Tags: SPORT SOCCER)
Eric Abidal bestritt ein Jahr nach der Lebertransplantation ein Testspiel.

Fast ein Jahr nach seiner Lebertransplantation ist der französische Nationalspieler Eric Abidal ins Fußballgeschehen zurückgekehrt. Der Außenverteidiger kam in einem Testspiel der Reservemannschaft des FC Barcelona gegen den französischen Zweitligisten Istres (0:0) über 65 Minuten zum Einsatz. Laut Barcelonas Teamarzt Ricard Pruna sei Abidal dabei, allmählich das gleiche Level zu erreichen wie seine Teamkollegen: "Ich glaube, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis er in den Kader einberufen wird."

Sein letztes Spiel für die Profis hatte Abidal im Februar 2012 bestritten. Die Leidensgeschichte des Franzosen begann im März 2011, als ein bösartiger Tumor in seiner Leber entdeckt wurde. Von der notwendigen Operation erholte sich Abidal schnell, wenig später gewann er mit Barca die Champions League. Im April 2012 musste dem Abwehrspieler nach einem Rückfall allerdings ein Teil der Leber seines Cousins transplantiert werden.

Kommentare