Nach Leber-OP: Abidal trainiert wieder

Nach Leber-OP: Abidal trainiert wieder
Barcelonas Eric Abidal fühlt sich auf dem Weg zum Comeback "müde, aber glücklich."

Sechs Monate nach seiner Lebertransplantation hat der französische Nationalspieler Eric Abidal den nächsten Schritt auf dem Weg zum Comeback gemacht. Der Verteidiger des FC Barcelona absolvierte im Val d`Aran in den Pyrenäen erste leichte Trainingseinheiten - auch mit dem Ball. "Ich bin müde, aber glücklich", sagte der 33-Jährige dem Sender des spanischen Klubs.

Mit einem kleinen Betreuerstab bereitet sich der Franzose auf seine Rückkehr in den Profi-Fußball vor. Im April hatte sich Abidal einer Lebertransplantation unterziehen müssen. Vor zwei Monaten begann er mit leichten Übungseinheiten in der Halle. Er müsse nun Schritt für Schritt machen, erklärte Abidal.

Abidals Leidensgeschichte begann im März 2011. Damals wurde bei dem Verteidiger ein bösartiger Tumor in der Leber entdeckt. Von der notwendigen Operation erholte sich Abidal schnell, wenig später gewann er mit Barca die Champions League. Im April dieses Jahres musste dem Franzosen nach einem Rückfall allerdings ein Teil der Leber seines Cousins transplantiert werden.

Kommentare