Arnautovic bis Lazaro: Die Aufsteiger und Sitzenbleiber im ÖFB-Team

Fußball, Oesterreich - Frankreich
Neuer Teamchef, neues Glück: Wer sich beim Debüt von Ralf Rangnick beweisen konnte – und wer nicht.

Als Ralf Rangnick seinen ersten Kader nominiert hat, war es für den einen oder anderen Fußball-Fan durchaus überraschend, dass es gegenüber Franco Fodas Auswahl nur wenig personelle Veränderung gegeben hat. Ein Indiz dafür, dass aus personeller Sicht längst die Grundlage geschaffen war für die Spielidee des neuen Teamchefs.

Hinzu kam aber doch der eine oder andere, der seine Chance genutzt hat. Gernot Trauner zum Beispiel. Der Feyenoord-Legionär war von Foda die meiste Zeit ignoriert worden und in den jüngsten vier Partien drei Mal über die volle Zeit im Einsatz. Und jedes Mal, auch beim 0:2 am Montag in Kopenhagen, zählte der 30-Jährige zu den besten ÖFB-Kickern.

Kommentare