Nur wenige Lichtblicke: Die ÖFB-Noten nach dem 0:2 in Dänemark

Denmark vs Austria
Gernot Trauner stabilisierte die Abwehr, Heinz Lindner verhinderte am Ende Schlimmeres im vierten Spiel unter Ralf Rangnick.

Österreichs Nationalteam ist am Montagabend von Dänemark entzaubert worden. Die Auswahl von Neo-Teamchef Ralf Rangnick musste sich in Kopenhagen mit 0:2 (0:2) geschlagen geben.

Die Österreicher müssen nun im Herbst um den Klassenerhalt in Liga A der Nations League kämpfen. Es war ein erster Rückschlag unter dem neuen Teamchef Ralf Rangnick. In Kopenhagen erreichten nur drei Österreicher Normalform. Der KURIER verteilte wieder Noten von 1 bis 5:

  • Heinz Lindner: Note 2

Bei den Gegentoren ohne Chance, mit dem Fuß aber wie erwartet nicht der elfte Feldspieler wie zuletzt Pentz. Unter dem Druck der Dänen hätte es diesen gebraucht. In der Kernkompetenz nach der Pause bei einem Schuss von Eriksen gut zur Stelle.

  • Christopher Trimmel: Note 4

Kommentare