Herzog vor ÖFB-Duell mit Israel: "Zahavi ist absoluter Vollprofi"

Andreas Herzog und Eran Zahavi 2019.
Ex-Teamchef Andreas Herzog über den Top-Stürmer der Israelis und was diesen mit Superstar Ronaldo verbindet.

Andreas Herzog erinnert sich noch lebhaft daran, als er als Teamchef Israels Eran Zahavi aus dessen „Verbannung“ zurückholte. Der Stürmer hatte sich den Unmut der Verbandsführung zugezogen, als er in einem emotionalen Ausbruch die Kapitänsschleife weggeworfen hatte.

Schon beim ersten Training des Teams war Zahavi der Erste auf dem Platz, noch 20 Minuten vor den Kollegen. „Er ist ein absoluter Topprofi. Wenn darüber gesprochen wird, dass Cristiano Ronaldo als Erster zum Training kommt und als Letzter geht, dann trifft das auch auf Zahavi zu. Seine Treffsicherheit über die letzten Jahre kommt nicht von ungefähr“, weiß Herzog zu berichten. „Von zehn Mal triffst du dann acht Mal den Ball dorthin, wo du ihn hinhaben willst.“

Kommentare