Andreas Heraf übernimmt Verein in der vierten Liga in Deutschland

Trainer Andreas Heraf zeigt Emotionen
Der Ex-Trainer von Bundesliga-Absteiger Austria Lustenau heuert beim Regionalliga-Klub BFC Dynamo an.

Das kam jetzt doch etwas überraschend. Andreas Heraf wird Trainer beim BFC Dynamo in Berlin. Das gab der Verein aus der Regionalliga-Nordost in Deutschland am Samstag bekannt. 

Auf seiner Webseite schreibt der Klub: "In den gemeinsamen Gesprächen mit den Verantwortlichen unseres Vereins wurde schnell deutlich, dass der BFC Dynamo wieder um die Meisterschaft spielen möchte und somit über ein deckungsgleiches Zielbild für die Zukunft verfügt. Andreas Heraf freut sich auf seine neue Aufgabe beim BFC Dynamo und übernimmt eine Mannschaft, die punktuell für die kommenden Saison verstärkt werden soll."

Sportchef Angelo Vier erklärte im Gespräch mit dem Kicker: "Er ist ein Trainer mit klaren Vorstellungen, einer klaren Idee, mit offensiv wie defensiv klaren Strukturen. Er freut sich auf die Aufgabe hier, hat Bock darauf. Andreas Heraf ist ein Trainer, der Spirit und Feuer hat."

Erst am Mittwoch hatte der 56-Jährige bekanntgegeben, dass er seinen Vertrag bei Bundesliga-Absteiger Austria Lustenau nicht verlängern wird

Kommentare