Tod von Peter Elstner: Eine ORF-Reporterlegende ohne Feinde

Elstner stand selbst gerne (im Bild mit Hans Krankl) auf der Bühne.
Der 81-Jährige verstarb bei einem Badeunfall an der Neuen Donau. Es gab kaum Spitzensportler, die keine gute Meinung von ihm hatten

Er hätte beim Länderspiel gegen die Ukraine vor dem Fernsehapparat aufgeregt mitgefiebert. Hätte sich geärgert über manche verkorkste Spielsituation. Und im nächsten Atemzug eine Entschuldigung dafür gefunden.

Peter Elstner, der Sportreporter ohne Feinde, durfte das EM-Spiel nicht mehr erleben. Sonntagabend ist er bei einem Badeunfall in der Neuen Donau ums Leben gekommen. Feuerwehrtaucher fanden den Leichnam der Sportreporter-Legende.

Er kenne die Unglücksstelle, sagt der tief betroffene ehemalige Teamchef Josef Hickersberger.

Kommentare