Ein brasilianischer Volleyball-Star für Hypo Tirol

Ein brasilianischer Volleyball-Star für Hypo Tirol
Luan Weber wurde Europacupsieger und spielte im Nationalteam. Mit dem 32-Jährigen greifen die Tiroler nach dem Meistertitel.

Als Hannes Kronthaler ankündigte, dass er mit dem Hypo Tirol Volleyball Team in der heimischen Liga wieder durchstarten wolle, da wusste jeder schon, dass das nicht einfach so dahingesagt war. Der erfolgsbesessene Manager des zehnfachen Meister steht nicht für Mittelmaß. "Wir machen das gescheit, ganz oder gar nicht", meinte Kronthaler damals.

An den Spielern, die Hypo Tirol - nach drei Saisonen in der deutschen Bundesliga und zwei Jahren Aufbau einer jungen Mannschaft - nun für den Neustart verpflichtet, lässt sich erkennen, dass Hannes Kronthaler und Trainer Stefan Chrtiansky auf den elften Meistertitel losgehen.

So lotsten die beiden Luan Weber nach Innsbruck. Der 32-Jährige Diagonalangreifer kann Einsätze in der brasilianischen Nationalmannschaft vorweisen, gewann mit Milano den CEV Challenge Cup und spielte als Legionär auch in der Türkei.

"Unser Verein hat immer noch einen guten Namen, und ist interessant, auch wenn wir dieses Jahr in keinem internationalen Bewerb spielen", sagt Trainer Chrtiansky.

Die Fans dürfen sich jedenfalls auf einen spektakulären Spieler freuen. "Was mir bei Luan sehr gut gefällt ist seine Angriffsstärke, er schlägt sehr schnelle Bälle und ist im Service extrem stark", so Chrtiansky.

Kommentare