© Franz Helmreich

sales
04/13/2021

ÖWA: KURIER Digital erreicht um 12,4 Prozent mehr Unique Clients als im Vormonat

Die ÖWA weist im März 2021 einen neuerlichen Reichweitenzuwachs für das KURIER-Digital-Netzwerk aus. Eine Steigerung von 12,4 Prozent zum Vormonat Februar unterstreicht den nachhaltigen Erfolg der Redaktionen, genau jene Inhalte zu publizieren, die das anvisierte Qualitätspublikum Österreichs sucht.

Auf Erfolgskurs

Die reichweitenstarken Plattformen kurier.at, futurezone.at, profil.at, motor.at, events.at, film.at und k.at bieten Informationen, Unterhaltung und Service. Damit erreichten sie im März 2021 eine Reichweite von 8,2 Millionen Unique Clients. Auch die Visits (+16,9 Prozent) des KURIER Netzwerks stiegen im Vergleich zum Vormonat überproportional.

Nutzen und Service als oberste Priorität

Was für ein Millionenpublikum gilt, muss umso mehr für Werbepartner gelten. So ist ein Schwerpunkt in der Zusammenarbeit mit Kunden und Agenturen - neben den Selbstverständlichkeiten wie Brand-Safety und Ad Viewability - volle Transparenz vor, während und nach einer Kampagne. Mittels Zielgruppen-Dashboards können Werbetreibende in Echtzeit die Interessen und Kaufabsichten ihrer Zielgruppen auf den KURIER-Online-Angeboten jederzeit einsehen und detaillierte Reportings geben live Einblick in den Kampagnenverlauf.

Eine führende Position im österreichischen Online-Markt eingenommen zu haben, verpflichtet uns zu einer besonderen Service-Qualität für unsere Kunden. Strategisch richten wir uns darauf aus, auch nach dem „Aussterben“ der 3rd-Party-Cookies bis Ende dieses Jahres, allen Ansprüchen unserer Werbepartner gerecht zu werden. Wir arbeiten konsequent am Ausbau unserer digitalen Verticals, um mit attraktiven Themenumfeldern noch mehr Publikum zu erreichen und weiterhin wertvolle Werbeumfelder anzubieten.

Martin Gaiger, CEO KURIER Digital

Die Telekurier Online Medien GmbH & Co KG betreibt und vermarktet die Internetportale kurier.atfuturezone.at, profil.atk.atevents.atfilm.atmotor.atschautv.at und erreicht monatlich über 8 Millionen Unique Clients. Das KURIER Medienhaus verfügt damit über eines der größten und innovativsten Online-Medienangebote des Landes. 

Weitere Informationen:
Martin Gaiger, Geschäftsführer KURIER Digital
martin.gaiger@kurier.at
0043 (0)664 6070022210

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.