Promis sorgen für noch mehr Glamour auf den Schiffen

Fürstin Charlène von Monaco, flankiert u. a. von Gemahl Fürst Albert von Monaco und Kapitän Stanislas Gerard Jean Mercier De Lacombe.
Fürstin Charlène taufte den Luxusliner Seven Seas Explorer. Song- Contest-Siegerin Lena Meyer-Landrut fungierte als Taufpatin der Mein Schiff 5. Olympia-Siegerin Maria Höfl-Riesch turnt auf der Europa 2.

Schöne prominente Damen sind auch bei Events auf hoher See heiß begehrt. Auf sie kommt noch viel (Tauf-) Arbeit zu: Mehr als 30 neue Kreuzfahrtschiffe allein von bei uns sehr bekannten Reedereien stehen bis 2026 in den Auftragsbüchern der Werften. Mit elf geplanten Megalinern hat MSC die Nase vorn, Royal Caribbean hat sechs bestellt,TUI Cruises, Costa und AIDA je vier, Norwegian Cruise Line drei.

Zwei Schiffe wurden jetzt innerhalb von zwei Tagen in Europa in Dienst gestellt: Die ultraluxuriöse Seven Seas Explorer von Regent Seven Seas Cruises wurde am 13. Juli in Monte Carlo von Ihrer Durchlaucht, Fürstin Charlène von Monaco mit einer Primat-Champagnerflasche Veuve Clicquot getauft. "Die Seven Seas Explorer setzt einen neuen Standard für Luxusurlaube. Das Schwesterschiff soll 2020 vorgestellt werden", sagte Frank Del Rio, President und Chief Executive Officer von Norwegian Cruise Line Holdings. Hintergrund der Taufpatinwahl: Programme wie "Learn to Swim" und "Water Safety", die von der einstigen Profischwimmerin im Rahmen ihrer Fondation Princesse Charlène de Monaco entwickelt wurden, um Leben und Sicherheit von Kindern und Erwachsenen beim Wassersport zu schützen, sollen an Bord der Norwegian Cruise Line Holdings eingeführt werden.

Promis sorgen für noch mehr Glamour auf den Schiffen
Seven Seas Explorer, Kreuzfahrt, Regent Seven Seas Cruises
Die Seven Seas Explorer bietet extravagantes Design, opulente Suiten, fünf Gourmet-Restaurants und hoch personalisierten Service für 750 Gäste. Seine erste Saison verbringt der Luxusliner in Europa, danach kreuzt er in der Karibik. Details aufhttps://de.rssc.com/Seereisen Center: ☎ 01/ 713 04 00, Ruefa: ☎ 0810 /200 400
Promis sorgen für noch mehr Glamour auf den Schiffen
Tui Cruises, Mein Schiff 5, Kreuzfahrt, Lena Meyer-Landrut
Eurovisions-Song-Contest-2010-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut beeindruckte am 15. Juli Gäste an Bord und Zuschauer an Land bei der Tauffeier der Mein Schiff 5 in Travemünde mit einem Spektakel: Mit einem Handlaser löste die Sängerin um 23 Uhr den Taufmechanismus aus und ließ die 3-Liter-Pommery-Champagnerflasche auf den Bug des Kreuzfahrtschiffes knallen. Kurz vor dem Taufakt performte Lena ihren Hit " Satellite" – eine perfekte Überleitung zur spacigen Schiffstaufe. In der Sommersaison 2016 ist die Mein Schiff 5 auf verschiedenen Routen in der Ostsee mit Baltikum, in Nordeuropa rund um Norwegen sowie in Westeuropa unterwegs. Im Winter kreuzt das fünfte Wohlfühlschiff durch die Karibik.www.tuicruises.com
Promis sorgen für noch mehr Glamour auf den Schiffen
Mein Schiff 5, TUI Cruises, Taufe, Travemünde, Kreuzfahrt, honorarfrei

Die Europa-Schwestern

Promis sorgen für noch mehr Glamour auf den Schiffen
EUROPA2, Maria Höfl-Riesch stellt ihr Sportprogramm BE.YOU. an Bord vor. Foto Susanne Baade für HLKF
Laut Berlitz Cruise Guide ist die drei Jahre alte Europa 2 von Hapag-Lloyd Cruises das beste Schiff der Welt. Bestimmte Kreuzfahrten, etwa jene im Nov./Dez. in der Südsee, werden von einer sehr sportlichen Dame begleitet: Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch wird an Bord u. a. Trainingseinheiten leiten, auch zu Vorträgen laden. Die Ex-Skirennläuferin hat exklusiv für das Luxusschiff das Fitnesskonzept BE.YOU. entwickelt. Die Cruise ist ab 9360 €/ Person inkl. An- und Abreise ab/bis Deutschland buchbar.
Promis sorgen für noch mehr Glamour auf den Schiffen

Ihre Flotten-Schwester, die superbe Europa, begibt sich erstmals auf Weltumrundung ab/bis Hamburg (337 Tage vom 26. 8. 2016 bis 28. 7. 2017, ab 147.020€). Buchbar sind 21 Teilstrecken/ Etappen. Die Routen sind so konzipiert, dass genügend Zeit bleibt, die Schönheiten der einzelnen Region zur jeweils besten Reisezeit kennenzulernen, u. a. in Thailand, Australien, Neuseeland und Japan. www.hl-cruises.de

Kommentare