Chat-Anleitung zum U-Ausschuss-Schwänzen: Karibik buchen - und dann wieder stornieren

Chat-Anleitung zum U-Ausschuss-Schwänzen: Karibik buchen - und dann wieder stornieren
Unterlagen zur Affäre rund um Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott liefern Kurioses zutage. Pilz interessierte sich für Wien-Attentäter.

Es sind sehr umfangreiche Papiere, die es zu den Umtrieben von Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott und seinen Mitstreitern gibt. Und immer wieder tauchen Chats mit den Ex-Politikern Hans-Jörg Jenewein (FPÖ) und Peter Pilz (Liste Jetzt) auf.

So unterhielten sich am 12. Dezember 2018 Jenewein und Egisto Ott (unter dem Decknamen „Aigistos Aigistos“) über den U-Ausschuss zum ehemaligen Verfassungsschutz BVT. Dieser war nach der Hausdurchsuchung im BVT-Gebäude, die nicht zuletzt durch Informationen von Egisto Ott ausgelöst worden war, vom Parlament eingerichtet worden. Konkret ging es dabei darum, wie man dem Ausschuss fernbleiben kann.

Kommentare