SPÖ-Führungsdebatte: Vier Knackpunkte vor der Mitgliederbefragung

SPÖ-Führungsdebatte: Vier Knackpunkte vor der Mitgliederbefragung
Bevor die Gremien am Montag letzte Details für den Fahrplan der Mitgliederbefragung klären müssen, sind elementare Fragen noch ungeklärt. Ein Überblick

Wenn am Montag die neben dem Parteitag zwei wichtigsten Gremien der SPÖ – Parteipräsidium und Parteivorstand – zusammentreten, stehen wichtige Entscheidungen an. Sie müssen den Fahrplan zur Mitgliederbefragung und dem anstehenden Parteitag festlegen, die über die neue Parteiführung entscheiden.

Wie berichtet, haben sich neben Amtsinhaberin Pamela Rendi-Wagner, ihrem großen Herausforderer Hans Peter Doskozil und dem bekannten Traiskirchner Bürgermeister Andreas Babler noch 70 weitere Kandidaten gemeldet.

Von einem Konsens über das weitere Vorgehen dürfte man aber noch einige hitzige Diskussionen entfernt sein. In gleich vier Knackpunkten ist man sich in der SPÖ noch uneinig.

Kommentare