Politikexperte Hofer: "Die SPÖ stolpert ungesteuert ins Chaos"

Politikexperte Hofer: "Die SPÖ stolpert ungesteuert ins Chaos"
Politikexperte Hofer: Führungsdebatte verhindert inhaltliche Positionierung und erzeugt schlechte Außenwirkung

Die SPÖ – da sind sich Polit-Beobachter einig – versinkt im hausgemachten Durcheinander. Ein Befund, den Politikberater Thomas Hofer im KURIER-Gespräch teilt: „Die Tatsache, dass es am Tag des Parteipräsidiums und des Vorstandstreffens noch so viele unbekannte Variablen im Prozedere zu der Mitgliederbefragung gibt, zeigt, wie chaotisch die Lage ist.“

Die Partei sei „da ungesteuert reingestolpert und habe sich quasi ohne Leadership ins Chaos gestürzt“, so Hofer. Das erkenne man bereits daran, dass es den Parteistatuten nach eine derartige Mitgliederbefragung überhaupt nicht geben dürfte. Sie ist in dieser Form nicht vorgesehen.

Kommentare