Rendi-Wagner kontert Kritikern mit "Fan Mails" aus der Basis

Rendi-Wagner kontert Kritikern mit "Fan Mails" aus der Basis
Nach internen Streitereien gibt die SPÖ-Chefin Einblick in ihr Postfach.

Hans Peter Doskozils Abrechnung sorgte für hohe Wellen in der SPÖ. Nach dem überraschend schlechten Ergebnis für Parteichefin Pamela Rendi-Wagner am Parteitag Ende Juni richtet ihr Burgenlands roter Landeshauptmann via KURIER-Interview aus, „selbst zu hinterfragen, wie sie das Vertrauen der Basis wieder gewinnen kann“. Vier Tage später legt er nach und vergleicht die SPÖ unter Rendi-Wagner mit der ÖVP unter Mitterlehner.

Kurzum: Die Vorsitzdebatte ist in vollem Gange – schon wieder.

Doch Rendi-Wagner denkt gar nicht daran, den Chefinnen-Sessel zu räumen. Seit dem Parteitag gibt sie auffällig viele Interviews; versucht, ihre Position zu festigen. Weil die Querschläge aus den eigenen Reihen trotz allem anhalten, will sie ihren Kritikern nun in einer Art Gegenoffensive demonstrieren, wie sehr die Mehrheit der roten Basis immer noch hinter ihr steht.

Kommentare