ÖVP-Offensive für den U-Ausschuss

ÖVP-Offensive für den U-Ausschuss
Neues aus dem Hohen Haus: Andreas Hanger bekommt den Juristen Christian Stocker im U-Ausschuss zur Seite gestellt.

Er übernahm die unbeliebte Rolle des Ausputzers, als kein anderer sie wollte. Andreas Hanger zog in die Schlacht, als die ÖVP im Ibiza-U-Ausschuss schon mit dem Rücken zur Wand stand. Oft schoss er über das Ziel hinaus. Für seine brachiale Kritik an den Korruptionsstaatsanwälten wurde er sogar von Bundespräsident Alexander Van der Bellen öffentlich gescholten.

Garantiert war es trotz seines Einsatzes nicht, dass Hanger wieder die ÖVP-Fraktionsführung im nächsten U-Ausschuss übernehmen würde. Ein U-Ausschuss, der extrem heikel für die Türkisen wird, dreht er sich doch ausschließlich um mögliche Korruption in der ÖVP.

Kommentare