Neue Schmerzgrenze bei Spitälern: 10.000 Neuinfektionen pro Tag

Neue Schmerzgrenze bei Spitälern: 10.000 Neuinfektionen pro Tag
Die Zahl der Neuinfektionen ist mittlerweile wieder auf mehr als 900 Fälle angestiegen. Noch ist die Auslastung der Spitäler moderat, aber die vierte Welle steht bevor.

Wie wird es wohl sein im September? Ist die Pandemie dann endlich erledigt und geschafft?

In wenigen Wochen beginnt in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland die Schule. Und schon jetzt sind die Infektionszahlen im Vergleich zum Vorjahr auffallend hoch, oder präziser: Sie sind fünfmal höher als zum Vergleichszeitpunkt des Vorjahres; am Mittwoch stieg die Zahl der täglichen Neuinfektionen auf 902 – ein Wert, der zuletzt im Mai erreicht worden ist.

Egal, mit welchen Experten man in diesen Tagen spricht, die Botschaften gleichen einander.

Kommentare