Nehammer ist mit Omikron-Variante infiziert

Bundeskanzler Karl Nehammer
Erst ab Mittwoch kann sich Bundeskanzler Karl Nehammer laut Bescheid frei testen. Der Ministerrat findet daher virtuell statt.

Karl Nehammer hat immer noch keine Symptome, aber eines ist nun sicher: Der Bundeskanzler hat sich mit der Omikron-Variante infiziert, wie der KURIER erfuhr.  

Erst morgen darf er sich, laut Bescheid, frei testen. Nach wie vor ist Nehammer von seiner Familie separiert. Auch der Ministerrat am Mittwoch wird deswegen virtuell stattfinden. 

Wohl keine Infektion auf Skihütte

Da es sich um die Omikron-Variante handelt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Infektion bei Nehammers Besuch in der Kärntner Skihütte am 29. Dezember stattgefunden hat, sehr gering. Denn Nehammer wurde erst am 7. Jänner positiv getestet.

Kommentare