Erhard Busek: "Eine politische Leich’ muss her"

Erhard Busek: "Eine politische Leich’ muss her"
Der Ex-ÖVP-Vizekanzler erklärt, warum man Beamte gut behandeln sollte und was die Opposition falsch macht.

Erhard Busek entschuldigt sich zwei Mal: Ein Mal, da hat das Interview gerade erst begonnen. Ein zweites Mal am Ende. Weil er beim Thema Verwaltung „so emotional“ sei. „Aber ich finde eben, Österreich hat eine gute Verwaltung verdient!“, setzt er eilig nach – mit einem herzlichen Lachen.

Der ehemalige Vizekanzler und ÖVP-Chef ist 1995 aus dem Dienst der Republik ausgeschieden. „Wurscht“ ist sie ihm nicht. So viel steht fest.

KURIER: Werden Sie sich am Covid-Massentest beteiligen?

Erhard Busek: Nicht in der ersten Runde, aber dann sicher.

Und werden Sie sich auch impfen lassen?

Auch da möchte ich ein bisschen warten. Das geht alles ein bisschen schnell.

Ich frage, weil mich interessiert, ob Sie den Behörden vertrauen. Kriegen die das hin?

Kommentare