Ehe die Welle bricht: Bis zu 50.000 Neuinfektionen möglich

Omikron breitet sich auch in Österreich immer weiter aus
Wissenschafter erwarten einen weiteren Anstieg an Infektionszahlen nach dem Rekordwert am Mittwoch, dennoch endet der Lockdown für Ungeimpfte. Einen großen Unterschied soll das nicht machen.

Bei dem Wort „Welle“ denken die meisten Menschen zuerst ans Meer – ans Surfen vielleicht, oder an Spaziergänge am Strand. So war das zumindest bevor uns die sogenannte Omikron-Welle überrollt hat. Seither denken viele dabei auch an eine mathematische Funktion und warten gleichermaßen ängstlich wie erwartungsvoll auf den Moment, an dem die Welle ihren Höhepunkt erreicht. Und danach bricht.

Am Mittwoch ist die Zahl der Neuinfektionen mit 34.011 zwar auf einen Rekordwert hochgeschossen, der Höhepunkt wird das aber noch nicht sein.

Kommentare