Die zehn größten Aufreger aus der Pandemie, die aufgearbeitet werden müssen

Die zehn größten Aufreger aus der Pandemie, die aufgearbeitet werden müssen
Der Versöhnungsprozess der Regierung läuft an. Was die Österreicher am meisten beschäftigte.

Drei Jahre Corona-Pandemie, gehen zu Ende, was bleibt ist eine gespaltene Bevölkerung. Die Pandemie bedeutete, den Umgang mit einer noch nie dagewesenen Situation zu finden. Es hieß aber auch intensive Diskussionen über von einzelnen Gruppen so empfundene Ungleichbehandlungen, über gesetzliche Regeln und deren Exekution. Die Gräben zwischen jenen, die sich an Corona-Maßnahmen hielten - diese unterstützen -, und jenen, die sich ihrer Freiheit beraubt fühlten, sind tief.

Genau das versucht die Regierung nun zu überwinden und investiert 545.000 Euro in eine wissenschaftliche Aufarbeitung der Corona-Zeit, einen sogenannten "Versöhnungsprozess".

Im Folgenden erfahren Sie

  • welche zehn Maßnahmen in Österreich die größten Aufreger waren
  • und welche Maßnahmen sich für die Regierung als Fehler herausstellten

➤ Mehr lesen: Wie die Regierung Corona aufarbeiten möchte

Kommentare