Lockdown-Ende: Wie es bis Weihnachten weitergeht

Lockdown-Ende: Wie es bis Weihnachten weitergeht
Mit Jänner starten die Impfungen. Um eine dritte Welle zu vermeiden, wird nach dem Lockdown nur langsam geöffnet. Massentests sind in Vorbereitung. Die Details

Advent, Weihnachten und Silvester – das bedeutet Shopping, Familienfeste, Partys.

Für Viren ein ideales Umfeld, aber für diejenigen, die die Pandemie unter Kontrolle halten müssen, ein Drama.

Kein Wunder also, dass Bundesregierung, Landeshauptleute, Gesundheitsbehörden, Bundesheer, Freiwilligenorganisationen, die Schulverwaltung und viele mehr zurzeit kopfstehen.

Gilt es doch, Weihnachten zu ermöglichen, ohne damit einen weiteren Lockdown zu provozieren. Und ohne die – älteren – Verwandten anzustecken, so knapp, bevor sie geimpft werden können.

Und das sind die wichtigsten Daten, wie es in diesem schwierigen Advent weitergeht:

Kommentare