kärnten Ex-Politiker Martinz: Die letzten Tage in Freiheit Der Kärntner Politiker muss bis 8. Mai "einrücken".
Porträt Rote-Jugend-Chefin: Marx und Science-Fiction Die erste Frau an der Spitze der Sozialistischen Jugend heißt ausgerechnet Herr.
Beschimpfung FPÖ-Sprecher nimmt "Trampel"-Sager zurück Martin Glier postete eine "Ehrenerklärung" und muss 1000 Euro zahlen.
Parlament Schwarzenberg zu Gedenktag in Wien "Wir müssen den Anfängen wehren", so der Politiker am Tag gegen Gewalt und Rassismus.
EU Fünf-Punkte-Paket der SPÖ gegen Steuerhinterziehung SPÖ-Politikerin Sonja Steßl nimmt die Steuerhinterzieher in der EU ins Visier. Steuer-Verlust von einer Billion Euro jährlich.
Fünf-Punkte-Pakt Steßl ruft zum Kampf gegen Steuerbetrüger in der EU auf Die Pläne der Staatssekretärin: Vermögen höher besteuern, Arbeit entlasten, Kampf gegen Steuersünder.
Ungerecht? Große Bedenken vor Start der Zentralmatura Erste Schulen beginnen am Montag mit der neuen Reifeprüfung. Experten plädieren dafür, nicht alles von einem Test abhängig zu machen.
SPÖ Julia Herr ist neue SJ-Vorsitzende Die Burgenländerin setzte sich mit 54 Prozent knapp gegen Fiona Kaiser durch.
Holocaust Eine zweite Reifeprüfung Derzeit leisten 44 Jugendliche Gedenkdienst - ein KURIER-Lokalaugenschein in Israel.
KURIER-OGM-Umfrage Nicht einmal die ÖVP-Wähler glauben an den Schulden-Stopp Die Bevölkerung glaubt weder an eine Steuerreform, noch an ein Ende der Neuverschuldung.
EU-Wahl Grüne: "Die NEOS sind die junge ÖVP" "10 Unterschiede" zu Pink sollen den Wählern Werte und Vorzüge der Grünen vor Augen führen.
Schieder ÖIAG-Reform: SPÖ findet VP-Ideen "enttäuschend" Die Vorschläge, die die VP zur Reform der ÖIAG gemacht hat, findet Andreas Schieder enttäuschend.
Aus für Ausnahmen? Schwarze Steuerideen sind rotes Tuch für die SPÖ Für den Sozialminister geht Finanzminister auf "Konfrontationskurs". Die ÖVP legt aber derweil munter nach.
Zitate der Woche Ich war der sogenannte Kuttenbrunzer EU-Wahlkampf, Budgetrede und Steuern: Die Polit-Sager der Woche.
Feiertag Prost und Freundschaft am 1. Mai Rote wie Blaue nutzen den Staatsfeiertag, um ihre Wähler für den EU-Wahlkampf zu mobilisieren.