Nationalrat U-Ausschuss: Stolper-Start für die Kanzler-Vertraute Doris Bures hat noch nicht alle Fraktionen als überparteiliche Nationalrats-Präsidentin überzeugt.
Islamgesetz Wirbel um Islamgesetz: Vorwurf der Täuschung Unter Muslimen wächst der Widerstand gegen das Islamgesetz. Im Kreuzfeuer steht ihr Präsident, Fuat Sanaç.
Einbürgerungen 7700 neue Staatsbürger 2014 Plus 3,7 Prozent: Die Hälfte ist hier geboren oder mehr als 6 Jahre im Land.
Steuerreform SPÖ verzichtet auf Steuer auf Vermögenssubstanz Die SPÖ räumt eine Riesen-Hürde für die Steuerreform aus dem Weg. Die ÖVP reagiert erfreut.
Kosovaren Serbien: Abschiebungen per Autobus geplant Innenministerin Mikl-Leitner und ihr serbischer Amtskollege unterzeichneten ein entsprechendes Abkommen.
3,7 Prozent mehr Einbürgerungen 2014 3,7 Prozent mehr Einbürgerungen 2014 7693 Menschen bekamen im Jahr 2014 die österreichische Staatsbürgerschaft verliehen.
Politischer Aschermittwoch Strache: "Faymann soll zum Song Contest" Der FPÖ-Chef ätzte in Ried im Innkreis über Kanzler, Regierung und ORF.
Hypo-Untersuchung U-Ausschuss: Pilgermair wird Verfahrensrichter Streit um Verfahrensrichter und -anwalt ist beendet - Juristen aus Innsbruck und Linz bekleiden die Posten.
Politik von innen Keine Trophäe für Faymann: ÖVP gibt nicht nach Faymann-Vertraute drohen der ÖVP seit Tagen in internen Gesprächen mit Neuwahlen.
Westbalkan Balkan-Offensive gegen Terror Innenministerin Mikl-Leitner sucht Allianzen gegen die IS-Anwerber.
malversationen Anonyme Hinweisgeber weiter willkommen Die Korruptionsjäger der WKStA fordern weiter ein zentrales Kontenregister für Österreich.
Steuerreform Foglar: "Schelling soll mehr Beamte gegen Steuerbetrug einsetzen" Der ÖGB-Chef ist gegen eine höhere Sozialversicherung, aber für Gutschrift bei Kleinverdienern.
Planstellen Korruptionsstaatsanwälte expandieren Bundesliga, AKH, Saualm: Die WKStA hat viel zu tun und will sich erweitern.
Politischer Aschermittwoch Leitl: "Unvermögenssteuer" für den Kanzler Wirtschaftskammer-Chef Leitl reitet Attacken gegen die SPÖ und ihren Chef
ÖGB-Schelte Foglar zur Steuerreform: "Die Suppe ist zu dünn" Der ÖGB-Chef macht Druck auf die Regierungsparteien, endlich konkrete Vorschläge zu machen.
H. J. Schelling: Schelling will privaten Pfusch bekämpfen Ein Gespräch mit dem Finanzminister über Steuern und den Euro ohne Griechenland.