Anti-Terror-Kampf Mikl: "Müssen über Hausarrest und Fußfesseln diskutieren" Ministerin will mehr Befugnisse für die Polizei, um besser gegen potenzielle Attentäter vorgehen zu können.
Bundespräsident Und ewig lockt die Hofburg Entscheidungen der Kandidaten verschieben sich zunehmend Richtung Jänner.
Angst vor Terror Umfrage: Zwei Drittel der Österreicher fürchten Anschläge Gefühl der Unsicherheit hängt sehr von politischer Einstellung ab. 59 Prozent für mehr Überwachung.
Extremismus Österreichische Waffen bei IS offenbar beliebt Exportierte Pistolen und Gewehre gelangen immer wieder in falsche Hände.
Familienpolitik Kindergeld: Wer allein lebt, wird benachteiligt Reform des Kindergelds soll bald kommen: Grüne fordern Gleichstellung der Alleinerzieherinnen.
Flüchtlinge Pilz will linke "Volkspartei" Die Grünen sollten sich bei der "Ausländer-Frage" umpositionieren, meint der Parlamentarier.
Abrechnung Präsident Moser zur Schulreform: "Kompetenz-Wirrwarr bleibt" Josef Moser, Präsident des Rechnungshofes, sieht in der Bildungsreform eine verpasste Chance.
Grünen-Kongress Flüchtlinge sollen nicht für Terror büßen Eva Glawischnig warnt vor Erstarken der Rechtsparteien, die Europa ins Wanken bringen könnten.
Terror in Paris Strache: "Haftanstaltsinsel" für Dschihadisten Lampedusa etwa stellt sich der FPÖ-Chef als geeigneten Ort für straffällige Islamisten vor.
Integration Hundstorfer will Kurz-Pläne für Integration "diskutieren" Der Sozialminister sieht aber vieles ohnehin bereits realisiert oder auf Schiene.
APA/OGM Österreicher vertrauen Faymann wieder mehr Innenministerin Mikl-Leitner ist Schlusslicht und Bundespräsident Fischer unangefochten an der Spitze.
Inland Entlastendes Gutachten zu Strahlenunfall 2013 wurden in Innsbruck und Seibersdorf vier Personen verstrahlt. Es gibt keine Anklagen wegen Körperverletzung. Aber weitere Ermittlungen.
Hypo-Abwicklung So verwandelt die Heta Assets in Cash Auf dem Weg vom "Asset" zur Bargeldkassa gehen Milliarden verloren. Auch 1200 Arbeitsplätze, davon 400 in Klagenfurt, werden noch verschwinden
Flüchtlinge: Faymann und Merkel wollen "wachrütteln" Flüchtlinge: Faymann und Merkel wollen "wachrütteln" Die beiden geben sich wieder versöhnt - Faymann warnt zudem vor Vermischung von Terror und Flüchtlingsfrage.
Grasser In die Causa Buwog kommt Bewegung Ermittlungen gegen Grasser: Ein Jahr wurde pausiert, nun darf Gericht doch sichergestellte Daten nutzen.
Wien Wie schlecht ist die Stimmung in Wiens SPÖ? Für den neuen Rathaus-Klubchef Oxonitsch stimmten "nur" 71 Prozent der Abgeordneten.
Verteidigungsministerium Rechnungshof: Bundesheer hat zu viele Offiziere Auch zu viel überflüssiges Personal und zu viele Kasernen, stellt Rechnungshof in Überprüfung fest.