Generalstab Neo-Heereschef holt Generäle aus der Verbannung Hans Peter Doskozil baut Führungsebene im Ministerium um. Bürochef wird wieder ein General.
ÖH Die Ermittlungen wegen "Cafe Rosa" wurden eingestellt Das "anti-heteronormatives" und "antikapitalistisches" Lokal kostete rund eine halbe Million Euro.
Bundespräsidentschaft 332.000 Euro für BP-Kandidatin Griss Eine Grazer Anwältin spendete 100.000 Euro. Aber auch NEOS-Mandatar Schellhorn griff ins Börserl.
Flüchtlinge Start der Werte- und Orientierungskurse im Februar Sebastian Kurz: Sanktionen, wenn anerkannte Flüchtlinge das Angebot nicht annehmen.
Twitter "Krüppel"-Tweet: Hundstorfer entschuldigt sich Ein SP-Mitarbeiter widmete dem behinderten FP-Nationalratspräsidenten Norbert Hofer Qualtingers "Krüppellied".
Regeln & Gesetze Die "Obergrenzen" in Österreich Nicht nur für Flüchtlinge gibt es in Österreich eine Obergrenze: Einige Beispiele.
Wehr-Verbände Debatte: Verlängerung der Wehrpflicht? Flüchtlingskrise: Der Grundwehrdienstzeit soll wieder acht Monate dauern.
Umfrage Vertrauensindex: Regierung punktet mit Asyl-Kurswechsel Faymann hat Zuwachs, aber immer noch negatives Ergebnis. Doskozil genießt auf Anhieb Vertrauen.
Flüchtlinge Häupl: Obergrenze "verstehen kaum Politprofis" Der Wiener Bürgermeister pocht auf die Einhaltung der Gesetze: "Asylanträge sind anzunehmen."
Obergrenze Gutachter: "Einfache Lösungen sind verdächtig" "Grenzen dicht" bei 37.500 ist für die Experten nicht vertretbar.
Nationalrat Grüne Fraktion: Öllinger folgt auf Musiol Die Verfassungssprecherin legt ihr Mandat aus beruflichen Gründen zurück.
Slowenien unter Zugzwang Zäune und Obergrenzen auf dem Balkan Slowenien befürchtet, dass nach Wiens Kurswechsel Zigtausende Flüchtlinge im Land hängen bleiben.
Hypo U-Ausschuss "Sehe keine Alternative zur Verstaatlichung" Kanzler erklärte, warum er 2009 zustimmte und seinen Beratern vertraut hat.
Flüchtlinge 37.500: "Absolute Höchstgrenze" oder "Zahl, an der ich nicht hänge" Die Entscheidung zum Stoppen des Flüchtlingsandrangs steht – der Umgang mit dem 37.501. Flüchtling bleibt höchst umstritten. Die ÖVP schließt Gewaltanwendung nicht aus.
Jagd Grüne fordern Verbot der Gatterjagd in Niederösterreich Landtagsabgeordnete Petrovic kritisiert das "anachronistische Jagdrecht".
Twitter So reagiert das Netz auf die #Obergrenze Nicht nur in den Parteizentralen und Redaktionen wurde die Entscheidung der Regierung diskutiert.
Flüchtlinge "Obergrenze"-Gutachter Obwexer rät zu "Reserve" Eine völlige Schließung der Grenzen wäre für den Europarechtler auf jeden Fall rechtswidrig.