Bereits 407 Schulklassen gesperrt: Diese Quarantäne-Regeln gelten

CORONA: FOTOTERMIN "TESTSTRASSE VOR DER SCHULE" ANL. SCHULÖFFNUNGEN DURCH LOCKERUNGEN
An den Schulen wird bundesweit jeder und jede jede Woche drei Mal getestet. Entsprechend viele Infektionsfälle werden gefunden.

Die hohen Inzidenzen in ganz Österreich gehen natürlich auch an den Schulen nicht spurlos vorbei.

Die 7-Tages-Inzidenz ist mit einem Wert von 1.519 bei den 5-14-Jährigen mit Abstand der höchste Wert in der Bevölkerung, gefolgt von den 15-24-Jährigen ( mit einer Inzidenz von 1.228) - siehe Grafik unten.

129 Klassen waren Stand Mittwochnachmittag alleine in Wien behördlich geschlossen. In Oberösterreich waren es laut Auswertung des Bildungsministeriums 81 Klassen, die in Quarantäne geschickt wurden, noch vor Niederösterreich mit 57 Klassen und Kärnten mit 42. Zur Vollständigkeit: In der Steiermark sind 25 Klassen gesperrt, in Tirol und Salzburg je 24, in Vorarlberg 19 und im Burgenland sechs Klassen. Zusammengezählt sind das 407 Schulklassen.

Österreichweit sind je drei Schulen in Kärnten und Niederösterreich behördlich geschlossen, je zwei im Burgenland und in Oberösterreich und eine Schule in Wien.

Kommentare