3-G bis 2,5-G am Arbeitsplatz: Das müssen Sie jetzt beachten

3-G bis 2,5-G am Arbeitsplatz: Das müssen Sie jetzt beachten
Wo immer noch Maskenpflicht gilt, welche Strafen drohen und wie viel Spielraum Ihr Chef hat.

Ab sofort gilt auf Österreichs Arbeitsplätzen die 3-G-Pflicht. Durch diese Maßnahme soll die Impfbereitschaft steigen.

Wer seinen Arbeitsort legal betreten möchte, muss geimpft, genesen oder frisch getestet sein. Aber: Bis 14. November gewährt die Regierung noch eine Übergangsfrist. Wer sich bis dahin nicht an 3-G hält und keine Strafe riskieren möchte, kann ersatzweise eine FFP2-Maske tragen. Ab 15. November reicht die Maske nicht mehr. Außerdem gilt statt der 3-G- direkt eine 2,5-G-Pflicht. Heißt: Als getestet zählt nur noch, wer einen PCR-Test vorweisen kann.

Der KURIER gibt einen Überblick, worauf Sie sich ab dann einstellen müssen:

Muss ich trotzdem eine Maske tragen?

Kommentare