Yoga, Glück und Coolness: Die schrägsten Ministerien der Welt

Yoga, Glück und Coolness: Die schrägsten Ministerien der Welt
34 Ministerien hat die israelische Regierung derzeit - es sollen 36 werden, Der KURIER hat sich aus diesem Anlass die kuriosesten Ministerien der Welt angesehen.

Seit Israels Regierung endlich begonnen hat, zu arbeiten, hat die Landbevölkerung Grund zur Freude – kümmern sich doch gleich zwei Ministerien um ihr Wohl: Das Ministerium für die Entwicklung der Gemeinden wie das Ministerium für die Peripherie. Auch Bedürftige können seit Mitte Mai aufatmen: Das Ministerium für Soziale Gleichheit sorgt ebenso wie das Ministerium für Wohlfahrt für sie. Mit derzeit 34 Ministerien (es sollen 36 werden) hat Premier Benjamin Netanjahu die mit Abstand größte Regierung Israels geschaffen, die es je gab.

Nach mehr als 500 Tagen Regierungskrise und drei Wahlen war es im aktuell auch wieder vom Coronavirus geplagten Land notwendig, Kompromisse einzugehen. Bleibt zu hoffen, dass Bildungsminister Joaw Galant nicht allzu neidisch auf den Minister für höhere Bildung, Ze‘ev Elkin, ist. Zumal Letzterer zusätzlich für die Agenden der Wasserversorgung zuständig sein darf.

Kommentare