Die besten Retreats weltweit: So haben Sie Yoga noch nie erlebt

Eine Person meditiert in einem Pavillon am Strand.
Am 21. Juni zelebrieren Yoginis den Weltyogatag. Grund genug, ein paar außergewöhnliche Orte für eine Session zu zeigen.

Spezialist auf Bali

Das Alila Villas Uluwatu Resort liegt erhöht auf einem Felsplateau mit Blick auf das Meer (Bild oben). Das Hotel besticht durch seine offene Architektur, verbindet Natur mit Luxus. Das Thema Wasser wird nicht nur durch die Lage auf dem Felsen mit Meerblick angesprochen, sondern auch durch die integrierten Wasseranlagen auf dem Gelände. Das Spa des Alila Uluwatus hat sich auf alte asiatische Heilmethoden sowie Yoga und Meditation spezialisiert.

Ziegen-Yoga in Arizona

Entspannung mit Ziegen-Yoga. In der US-Stadt Mesa gilt die Besitzerin des Yoga-Studios, Sarah Williams, durch ihr spezielles Angebot als lokale Berühmtheit. Laut Sarah klären Yoga-Übungen mit Tieren den Geist in besonderem Maße und baut Stress noch besser als die herkömmliche Version ab. Während der Übungsstunde befinden sich die Tiere rund um die Gruppe und können gestreichelt werden. Zu bestimmen Asanas werden diese dann auf den Rücken der Teilnehmer gesetzt.

Eine Frau macht Yoga im Freien, während eine Ziege im Smoking auf ihrem Rücken steht.

Ziegen Yoga

Erste AntiGravity-Yogakurse auf den Malediven

Das Four Seasons Resort Maldives auf der Insel Landaa Giraavaru bietet als erstes Resort auf den Malediven "AntiGravity-Yoga" (Yoga in einem trapezförmigen Tuch, das von der Decke hängt) und Panchakarma (eine ayurvedische Reinigungskur) an.

Eine Frau macht Yoga mit Hilfe eines Mannes auf einem Holzsteg am Meer.

Yoga auf den Malediven

Yoga mit Bergblick & Moonlight Yoga in Scottsdale

Wir blicken nach Scottsdale in die USA: Besonders ist etwa das Moonlight Yoga im Mountain Shadows Resort. Hier üben die Teilnehmer die verschiedenen Asanas bei Mondlicht, mit Blick auf die Red Mountain.

Eine Gruppe von Menschen praktiziert Yoga im Mondschein vor einer Bergkulisse.

Moonlight Yoga

Paddel-Yoga am Clearwater Beach

Direkt am Clearwater Beach, nördlich des bekannten Pier 60 in St. Pete/Clearwater, kann man die Sportart in einem sehr naturnahen Setting erleben: Auf einem Paddelboard im Golf von Mexiko wird Yoga-Freunden eine fordernde Übungsstunde geboten. Beim sogenannten Paddelyoga müssen die Muskeln kräftig arbeiten, um das Paddelbrett auf den Wellen des Golfs zu stabilisieren. Dies ist eine hervorragende Gleichgewichtsübung, um die Konzentrationsfähigkeit zu fördern und die Körpermitte zu stärken. Zur Einführung bringen erfahrene Yogalehrer den Teilnehmern grundlegende Paddel- und Balancetechniken bei.

Eine Frau macht einen Handstand auf einem Stand-Up-Paddleboard im Meer.

Paddle Yoga

Kommentare